Warum Du dringend auf Email Marketing setzen solltest

Veröffentlicht am 29.05.2016 von Lan


lyf

ODER... Auf welches Online Marketing Instrument Firmen & Großunternehmen ebenso investieren

Warum sollen wir nun auf Email Marketing setzen? Ist das denn nicht schon längst überaltet und ist Social Media nicht besser?

Ich bestehe auf Emails schreiben. Und auch Du als smarter Online-Unternehmer solltest das tun. Kommen wir gleich zum Punkt. Hier sind ein paar "trockene" Statistiken, wie viele Unternehmen auf Email Marketing schwören...

Statistiken_loveyourfunnel

Du siehst, steigende Tendenzen mit den Jahren...


Und hier, in welches Marketing Tool sie am liebsten investieren:

Auch hier kannst Du sehen, in Social Media investieren nur 40% aller Unternehmen. Es liegt hinter der Email (wenn auch nur knapp). Und das, obwohl es doch so viele Kanäle gibt, mit denen man Menschenmassen erreichen könnte...

Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, Xing, LinkedIn, SnapChat, YouTube, Google plus... was auch immer.

So viele Möglichkeiten, um so viele Menschen zu erreichen!


Auch eine sehr ansprechende und aussagekräftige Statistik.

US-Unternehmen werden also doppelt so viel in ihr eigenes Email Marketing investieren wie in anderweitige Online Werbung.

Stark erhöhte Nachfrage ;-)

(Hey, und wir wissen ganz genau, dass die Amerikaner uns in Sachen Marketing sehr weit voraus sind ;-) )

Auch Barack Obama, einer der mächtigsten Männer auf der Welt, hat seine Wahlkampagne 2008 durch einfaches Email Marketing gewonnen.

Also wenn sogar Herr Obama die Email als Marketing Tool einsetzt und damit Gewinne einfährt, dann weißt Du, wie mächtig die Email ist!

Warum also setzen die großen Firmen und Unternehmen auf ein digitales Medium, das schon uralt ist – vielleicht sogar überholt scheint?


Klar, Emails können mal ganz schnell in den Spam-Ordner landen. Und wenn die dort einmal gelandet sind, dann bleiben sie auch für immer dort.

Ganz schlecht, würde man da wohl sagen!

Aber hast Du Dir schon mal vorgestellt, was wäre, wenn es die Email nicht mehr gäbe?

Da würde nämlich so einiges zusammenfallen – weil einfach so viel über das Medium kommuniziert wird.


Mein ehemaliger Chef hat mir früher sogar Passwörter per Email geschickt.

Streng vertrauliche Daten! (Natürlich würde ich das niemandem raten...)

Und allgemein arbeite ich selber fast nur noch per Mail. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal einen Brief versendet habe und Telefonate sind auch nicht immer mein erstes Medium.

Schau Dir mal an, was die meisten Leute morgens auf ihrem Smartphone abchecken:

Emails abchecken kommt vor dem Zähneputzen ?

Sehen wir der Realität ins Auge:

Jeder von uns schaut mindestens einmal (!) am Tag in sein Postfach und checkt seine Mails.

Klar checken wir auch alle Facebook tagtäglich ab, aber Facebook ist kein Medium, um Business-Kontakte aufrechtzuerhalten.

(Und ehrlich, ich schaue höchstens 1-2 mal am Tag rein, um mir die Nachrichten anzuschauen, die mich fragen, ob ich noch lebe:-) )


Nehmen wir mal an, Du legst Deinen Fokus auf Social Media Marketing. Du schaltest Facebook Ads, bekommst Kunden auf Deine Landing Page.

Was ist der Nachteil?

Sie klicken einmal auf Deine Landing Page, finden es vielleicht toll, dann kaufen sie, tragen sich in Dein Webinar ein oder was auch immer Du anbietest.

Das wäre der Best Case...

Und dann gibt es noch die Sorte von Leuten, die sich denken:

„Ach ja, das sieht ja ganz toll aus, aber ich habe gerade keine Zeit oder kein Geld. Schau ich mir später mal an.“ (Verknappung ist hier gefragt *Wink mit dem Zaunpfahl* )


Und weg. Der Leser wird nie wieder kommen. Adresse vergessen, kein Lesezeichen markiert. Abgelenkt von dämlichen Katzenvideos auf YouTube.

Und weg war er.

Was hast Du von ihm? Gar nichts. Einfach gar nichts. Nicht mal Kontaktdaten, womit Du ihn wieder bezirzen könntest mit Deiner Seite.

Deswegen sammel' seine Email ein. Es ist der einfachste Weg, um online in Kontakt zu bleiben.

Und um Vertrauen aufzubauen... Warum Du Vertrauen aufbauen solltest? Das erfährst Du in diesem Beitrag.

Gratis Seminar

Wie Du in nur 4 Monaten mit simplen Emails ein regelmäßiges Einkommen erzielen kannst...

Umsätze mit Email Marketing im Online Markt verdoppeln, verdreifachen oder gar vervierfachen!

Wie das geht? Das enthülle ich, nachdem wir herausgefunden haben, auf welchem Level Du stehst!

Home - Impressum -  Kontaktiere uns - Mitgliederbereich - © by LoveYourFunnel - Designed by Lan Nguyen